Wie es zur Namensgebung und das Wappen der Kraichgau-Piraten kam



eine nicht gerade leichte Geburt unsere erste Zusammenkunft die den Zweck hatte einen neuen Fanclub zu gründen, warum auch?
Hat man doch schon von einigen Neugründungen und welche die es auch schon im Sinn hatten gehört.
Nichts desto  trotz und fest entschlossen hat man sich ans Werk gemacht und lange philosophiert.
Wie soll der Club heißen? Und was soll der Unterschied zu anderen sein?
Sonst hätten wir es ja auch gleich sein lassen können.

So viel war sicher, etwas besonderes sollte es sein, mit beiden Beinen am Boden stehend, ja nicht alles verenglischen, an die Region gebunden, ansprechend und glaubhaft.

Gar nicht so einfach. Da kamen Vorschläge wie Kraichgaubomber, Topbrüller, Elchtester, Die Blauen in weiß, Die Blue,s Brothers, Kraichgaupiraten, Blaublut.usw.....
es wurde lange gezankt und geworben was das Zeug hält, na zum Ende wurden wir uns dann doch einig und es hieß dann 8 zu 0 für die
Kraichgau-Piraten.
Warum???
Ganz einfach. Die Eigenschaften die ein künftiger Pirat, oder der es werden möchte, waren oder sind Eigenschaften die ein guter Fussballspieler oder Fussballmanschaft braucht, sehr ähnlich.
Ein paar wenige möchten wir hier nennen: Härte, Durchhaltevermögen, einer für alle- alle für einen, dicke Freunde auch wenn sie mal kentern, eine verschworene Truppe eben auch bei Regen oder Schnee.........das ist das was in Zukunft die Kraichgau-Piraten ausmachen soll.

Aktiv für 1899 Hoffenheim!



 Das Wappen der Piraten



mindestens nicht ebenso heftig ging es zu als wir uns Gedanken machten wie ein solches Logo oder Wappen aussehen könnte,
wie soll man die Region einbinden das Thema Piraterie und den Fussball???

Wir waren recht kreativ, von lustig über fantastisch, oder einfach bis hin zum kulturellen. Das Ergebnis ist das was ihr auf unserer Startseite sehen könnt und auf unserem Clubshirt zu finden ist.

Badische Greife die den Steinsberg, unseren Kompass des Kraichgaus halten. In einem Ovall unser Gründerjahr, in der anhängenden
Scherpe das Bekenntnis zu Hoffenheim und drum herum die vier Himmelsrichtungen für einen richtungsweisenden
Fussball aus unserer Region.



die Kraichgau- Piraten Hoffenheim

( gegründet am 09.06.2007)